Heute wieder ein nettes Thema. Also, flugs zum Buchregal gestürmt. Und um das Ganze spannender zu machen: Die Auflösung, aus welchen Büchern welche Zeile stammt, findet sich erst am Ende des Artikels. Hitchcock-Style.

 

1.) Ich bin der Vampir Lestat. Ich bin unsterblich. Mehr oder weniger. *

 

2.) Ich hörte gedämpften Trommelwirbel. Sehen konnte ich nichts außer der Schnürung am Mieder der Dame vor mir, die mir den Blick auf das Schafott versperrte.**

 

3.) “Wir sollten umkehren”, drängte Gared, als es im Wald um sie zu dunkeln begann. “Die Wildlinge sind tot.”***

 

4.) Will Somers an Catherine Cary Knollys: Kent, England, den 10. April 1557. Meine liebe Catherine, ich sterbe.****

 

5.) Auf einer niedrigen steinernen Fensterbank sitzend, gegen die schleichende Kälte in einen Mantel gehüllt, wirkte sie wie aus Stein gemeißelt.*****

 

*: Anne Rice: Der Fürst der Finsternis

**: Philippa Gregory: Die Schwester der Königin

***: George R. R. Martin: Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell

****: Margaret George: Heinrich VIII., Mein Leben

*****: Susan Kay: Die Königin.

 

(*-*****=Affiliatelinks)

Lies mehr:  Wunschliste: drei Dinge, die ich erreicht habe

Entdecken: